Amazon Produktfotos
Hochwertige Amazon Produktfotos sind in der digitalen Welt das A und O. Wenn man sich selbst mal in die Lage des Käufers versetzt, ist es ganz klar: Wir brauchen ein Foto, das uns überzeugt und das klar zeigt, was uns bei diesem Produkt erwartet. Oft sind die Bilder der Hauptgrund für unsere Kaufentscheidung.
Da deine Kund:innen dein Produkt nicht wirklich anschauen und anfassen können, müssen gute Amazon Produktbilder Abhilfe schaffen. Die richtigen Amazon Produktfotos können ohne viel Text zeigen, wieso dein Produkt die beste Wahl darstellt. Dabei ist wichtig, dass man sich an die Anforderungen vom Amazon Styleguide hält. Folgende Bildkompositionen eignen sich dafür am allerbesten für Amazon Produktbilder:
Titelbild gerendert
Das Titelbild fungiert als Visitenkarte von deinem Produkt. Durch den Rendering-Prozess wird dein Produkt perfekt dargestellt und erweckt beim ersten Anblick eine hohe Aufmerksamkeit.
Titelbild fotografiert
Das fotografierte Titelbild verfügt ebenfalls über eine sehr hohe Qualität, was den potentiellen Kund:innen sofort auffallen wird. Allerdings wirkt es etwas natürlicher im Vergleich zu dem gerenderten Bild.
Produkteigenschaften-Bild
Hier zeigst du die Spezifikationen und wichtigsten Eigenschaften von deinem Amazon Produkt auf.
USP-Bild
Mit diesem Produktbild für Amazon sehen deine Kund:innen auf einen Blick, was dein Produkt einzigartig macht.
USP-Bild
Die wichtigsten USPs und die besten Vorteile von deinem Produkt sollen auf deinen USP-Bildern aufgezeigt werden.
USP-Bild oder
Anwendungsbild
Schaffe Sicherheit und Vertrauen, indem du in einem Produktfoto für Amazon FBA ganz einfach darstellst, wie dein Produkt verwendet wird. Das kann beispielsweise mit einer Collage optimal aufgezeigt werden. Oder du kannst abbilden, welche verschiedenen Varianten es von deinem Produkt gibt.
Emotionsbild
Die meisten Kaufentscheidungen werden unbewusst getroffen – anhand der Emotionen, die ein Produkt in uns auslöst. Mit einem kreativen Amazon Emotionsbild kannst du genau das auch für deine Kund:innen schaffen.
Unsere Packages
- 640€ exkl. UST
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Premium Paket
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• 15-minütiges Erstgespräch
• 7 Amazon Produktbilder, darunter:
‣ 1 Titelbild
‣ 2 Emotionsbilder
‣ 2 USP-Bilder
‣ 1 Anwendungsbild
‣ 1 Vergleichsbild
• Konkurrenzanalyse von 5 Mitbewerbern
• Hochauflösende Fotos
• Uneingeschränkte Fotorechte
• Unlimitierte Revisionen
- 760€ exkl. UST
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Premium Paket plus
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• 15-minütiges Erstgespräch
• Erstellung eines detaillierten Produktbriefings
• 7 Amazon Produktfotos, darunter:
‣ 1 Titelbild
‣ 2 Emotionsbilder
‣ 2 USP-Bilder
‣ 1 Anwendungsbild
‣ 1 Vergleichsbild
• Konkurrenzanalyse von 5 Mitbewerbern
• Hochauflösende Fotos
• Uneingeschränkte Fotorechte
• Unlimitierte Revisionen
- 2.050€ exkl. UST
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・
Premium Paket multi
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10% günstiger als die anderen Tarife
• 15-minütiges Erstgespräch
• Erstellung eines detaillierten Produktbriefings für 3 Produkte
• 21 Produktbilder für Amazon, darunter:
‣ 3 Titelbilder
‣ 6 Emotionsbilder
‣ 6 USP-Bilder
‣ 3 Anwendungsbilder
‣ 3 Vergleichsbilder
• Konkurrenzanalyse von 5 Mitbewerbern pro Produkt
• Hochauflösende Fotos
• Uneingeschränkte Fotorechte
• Unlimitierte Revisionen
Häufig gestellte Fragen
01 Welche Amazon Produktfotos Richtlinien gibt es?
Für Amazon Produktbilder gibt es eine ganze Menge an Vorgaben, auf die geachtet werden muss. Die Bildgröße, das Dateiformat, es gibt spezielle Anforderungen für das Hero Bild (Titelbild), die Hintergrundfarben, das Amazon Markenzeichen und Claims, grafische Elemente und Schriften, … In unserem Blogbeitrag: Amazon Produktfotos – die richtigen Bildformate findest du alle wichtigen Amazon Produktfotos Vorgaben.
02 Welche Größe haben Amazon Produktfotos?
Damit deine Amazon Produktfotos optisch perfekt aussehen, gibt es einige Größenangaben zu beachten. In der Regel sollten es mindestens 2.000 × 2.000 Pixel oder 3.000 × 3.000 Pixel sein. Beim quadratischen Format darf eine Seite mindestens 500 Pixel und maximal 10.000 Pixel groß sein. Auch interessant ist, dass seit kurzer Zeit auch Bilder im Format 4:5 mit einem Seitenverhältnis von 3.000 x 3.750 Pixeln sehr gut performen, da hierbei beim Zoom fast kein Qualitätsverlust entsteht.
03 Kann ich meine Amazon Produktbilder auch selber machen?
Wir können es durchaus verstehen, dass man versuchen möchte Kosten einzusparen. Jedoch sind hochqualitative Amazon Produktfotos von sehr großer Bedeutung, da die Kaufentscheidung zu 75% nur von den Fotos abhängt. Deshalb möchten wir dir sehr ans Herz legen in professionelle und hochwertige Amazon Fotos zu investieren, da du im Umkehrschluss durch gesteigerte Conversions nur davon profitieren kannst. Mehr Informationen dazu findest du auch in unserem Blogbeitrag: Amazon Produktbilder – lohnt es sich dafür Geld auszugeben?
04 Welche Kosten fallen für Amazon Produktfotos an?
Für unsere Amazon Produktbilder bieten wir dir drei verschiedene Packages an. Unser günstigstes Premium Paket zu einem Preis von 640 Euro exkl. UST beinhaltet neben dem Erstgespräch, 7 hochauflösende Amazon Produktbilder – jedoch kein umfangreiches Produktbriefing. Dieses wäre bei unserem Premium Paket plus für 760€ exkl. UST inbegriffen. Dürfen wir direkt mehrere Produkte von dir fotografieren, reduziert sich der Gesamtpreis um 10%.
05 Wie ist der Ablauf für meine Amazon Produktbilder?
Nach deiner positiven Auftragserteilung freuen wir uns auf dein Paket, das du uns zuschickst. Sobald dein Produkt bei uns ankommt, erhältst du in der Regel innerhalb von 14 Tagen die fertigen Bilder. In dieser Zeit analysieren wir dein Produkt ganz genau und erstellen eine umfassende Konkurrenzanalyse mit detailliertem Produktbriefing. Je nach Wunsch, schicken wir dir das Briefing zur Freigabe zu und beginnen danach mit dem Fotografieren und dem Grafikdesign.
Nach Abschluss erhältst du die fertigen Produktfotos zur Abnahme. Hierbei ist uns besonders wichtig, dass du wirklich zu 100% zufrieden bist. Deshalb bieten wir dir unlimitierte Korrekturschleifen an ツ